Mittelklasse-Sportmotorräder mit Vierzylindermotor sind rare Kostbarkeiten. So wie die CBR650R. Der Sound des Reihenmotors mit robuster Kraftentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich erinnert an ein Flugzeugtriebwerk. Auf Wunsch übernimmt die elektronische Steuerung das Kuppeln. Das aggressive neue Design orientiert sich an der CBR1000RR-R Fireblade. Zur hochwertigen Ausstattung dieses Juwels unter den Sportmotorrädern gehören das neue TFT-Display und Konnektivität per Honda RoadSync.
Die Honda CBR650R ist eine tolle Mittelklasse-Supersportlerin für die Landstraße, die den Spagat zwischen Sportlichkeit und Zugänglichkeit sehr gut schafft. Aber das schaffen auch andere Eisen der Klasse. Was die CBR besonders macht, ist der Oldschool-Reihen-Vierzylinder in ihrem Herzen. Beschleunigungsrennen gewinnt man damit keine, dafür begeistert der Reihenvierer mit seiner seidigen Leistungsentfaltung und kreischender Drehfreude im oberen Drehzahlbereich. Und mit der neuen E-Clutch Technologie holt man durch knackige Schaltwechsel das meiste aus dem Motor und erhöht durch die elektronische Bedienung der Kupplung massiv den Komfort im Stadtverkehr.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück